2te Spielwoche der Tennisjugend der SPG Bönnigheim / Cleebronn

U15 Juniorinnen von links: Emma, Paulina, Joselin und Marilia

U15 Junioren von links: Johannes, Max, Ludwig und Samuel

U9:
TC Ludwigsburg : SPG = 22:6 (incl. Staffelspiele)
Nach Ludwigsburg fuhren diesmal 6 Kinder, Nele Brett, Yina Yang, Marlon Keller, Frida Altmann, Ida Grünenwald und Luis Altmann. Diesmal war zwar der Altersunterschied nicht so groß wie im ersten Spiel unserer Kleinsten aber leider waren die Ludwigsburger Kids schon deutlich weiter was ihre Tennis Leistung anging. In den 4 Staffelspielen war es knapper und eines konnten unsere Kids sogar für sich entscheiden. Im Tennis waren aber alle recht chancenlos. Es ist schön das es trotzdem allen Spaß gemacht hat. Ich hoffe es kommen noch „passendere“ Gegner.

U10:
TC Erdmannhausen : SPG = 24:4 (incl. Staffelspiele)
Leider mussten Rafael Rößler, Lea Mayer und Jonathan Wuggening zu dritt antreten, da ein Kind ganz kurzfristig ausgefallen war. Leider waren unsere Kids dann den Erdmannhausener Gastgebern auch deutlich unterlegen was in Anbetracht dessen das in dieser Mannschaft gleich 2 Kaderkinder spielen kein Wunder. Ich hoffe ihr lasst euch nicht entmutigen und bleibt weiterhin mit Freude dabei!

U12-1:
TC Ilsfeld 1 : SPG = 0:6
Es spielten Samuel Stumpf, Paulina Linke, Patrick Fries und Damianos Koupidis bei großer Hitze, was an sich schon ne kleine Qual war aber das sich direkt daneben das Freibad von Ilsfeld befand war wirklich nicht nett für die Kids mit anzusehen. Samuel machte sich nach klarem 4:1 im ersten Satz das leben selber etwas schwer im 2ten und musste über den Satz-Tiebreak gehen bis er das Spiel gewann. Paulina hatte gar keine Probleme und gewann 4:0, 4:0. Patrick der etwas brauchte um ins Spiel zu kommen, konnte nach 1:3 Rückstand das Spiel mit 5:3 und 4:0 gewinnen. Und auch Damianos gewann sein Spiel souverän mit 4:1, 4:0. Die Doppel waren dann auch keine große Hürde und Samuel mit Paulina und Patrick mit Damianos gewannen diese auch deutlich. Mit diesem 2ten 6:0 Sieg stehen unsere erste U12 Mannschaft an der Tabellenspitze, Glückwunsch! Weiter so!

U12-2:
SPG : TC Erdmannhausen 2 = 1:5
Leonard Vietz, Leonie Klepser, Julian Peck und Max Klepser konnten leider nicht die Punkte daheim behalten und mussten sich 1:5 geschlagen geben. Nur Max konnte in seinem ersten Verbandsspiel direkt mit einem Sieg einsteigen und seine Gegnerin 4:2, 4:1 besiegen. Etwas Pech hatte Leonard der den ersten Satz im TieBreak verloren hat und im 2ten dann leider nicht mehr ins Spiel kam und diesen dann 0:4 verlor. In den Doppeln hatten dann die Klepser Zwillinge das Pech, dass sie nach 1:4 im ersten den 2ten denkbar knapp im TieBreak verloren und so nicht mehr die Chance auf einen Sieg im MatchTieBreak bekamen. Somit endete das Spiel dann mit einer klareren Niederlage als es hätte sein können.

U15 Juniorinnen:
SPG : TC Oberstenfeld = 5:1
Zum 2ten Heimspiel in Folge kamen diesmal die Gäste aus Oberstenfeld. Die SPG traten an mit: Emma Schilling, Joselin Ludwig, Paulina Linke und Marilia Foustani. Emma ging in ihrem ersten Spiel der Saison gleich über die maximale länge und nahm alle TieBreaks die möglich sind mit. Im ersten Satz gewann sie und im 2ten Satz verlor sie den Satz TieBreak, den entscheidenden Match TieBreak konnte sie dann klar mit 10:2 für sich entscheiden. Damit gewann sie ihr Spiel 7:6, 6:7 10:2. Deutlich einfacher waren die Siege von Joselin und Marillia die Beide je 6:1 6:0 ihren Gegnerinnen keine Chance ließen. Paulina musste leider ihrer Gegnerin nach einem 3:6 und 2:6 zum Sieg gratulieren. In den Doppeln ging es für Emma mit den langen Sätzen weiter und sie musste mit ihrer Doppelpartnerin Joselin durch den Satz-TieBreak des ersten Satzes um diesen zu gewinnen. Nur ganz knapp am 5 TieBreak des Tages vorbei kam Emma dann beim 7:5 Satz Sieg im 2ten Satz. Paulina und Marilia dagegen hatten weniger Probleme und gewannen ihr Doppel mit 6:2 6:2. Damit konnten die Mädels nach der Niederlage im ersten Spiel nun einen Sieg Feiern.

U15 Junioren:
TC Pleidelsheim : SPG = 5:1
Für unsere U15 Jungs ging es nach Pleidelsheim. Angetreten sind in diesem Spiel Ludwig Linke, Samuel Stumpf, Johannes Sommer und Maximilian Schulze. In den Einzeln gab es leider 2 klare Niederlagen für Samuel (0:6 2:6) und Max (1:6 2:6). Viel Pech hatten Ludwig und Johannes in ihren Spielen die sie ebenfalls verloren aber Beide erst im Match TieBreak. Ludwig im ersten Satz noch 3:6 unterlegen gewann den 2ten dann deutlich 6:1. Im Match TieBreak dann der Krimi der am Ende leider mit 9:11 verloren ging. Johannes gewann seinen ersten Satz noch deutlich mit 6:1 aber leider kam sein Gegner dann besser in Spiel und holte sich mit 6:4 und 10:2 die beiden folgenden Sätze. Somit gingen alle 4 Einzel an die Gastgeber. In den Doppeln holten Ludwig und Max dann einen ungefährdeten 6:2 6:3 Sieg zum Ehrenpunkt. Samuel und Johannes lieferten einen super spanenden ersten Satz ab bei dem Sie nach 0:3 Rückstand noch aufholen konnten aber den Satz TieBreak dann doch verloren. Im 2ten war die Luft dann raus und sie verloren 1:6, was auch daran liegen kann, dass Beide am Vormittag schon für ihre Schule bei Jugend trainiert für Olympia auf dem Tennisplatz standen und ein Spiel hatte. Leider ging damit das erste Spiel für die U15 Jungs mit 1:5 an die Gastgeber.

Daniel Stumpf, Jugendwart TCC