3ter Spieltag TCC Junioren / 5ter Spieltag TCC Jugend

3. Spieltag der TCC Junioren

Am 3. Spieltag traten die Junioren der SpG Bönnigheim/Cleebronn/Freudental gegen den TC Sternenfels 1976 1 auf heimischem Boden an.
Richard von Boetticher, Marlon Stötter, Lars Beyl und Mika Stötter holten einen 5:1 Sieg und vermieden damit den letzten Tabellenplatz.
Richard, Marlon, Lars und die Doppel Richard und Marlon sowie das Doppel von Lars und Mika holten die Punkte. Glückwunsch Jungs! Toll gemacht.

Eine Woche später zum letzten Spiel, mussten die Junioren in der Besetzung mit Richard von Boetticher, Valentin Schenk, Luca Schilling und Lars Beyl nach Freiberg zum Tabellen 2ten reisen. Die Jungs schlugen sich sehr gut und Richard und Lars konnten ihre Einzel gewinnen, aber leider keines der beiden Doppel, so dass es am Ende doch eine 2:4 Niederlage gab.

Somit beenden die Junioren die Sommersaison mit 1:3 Punkten auf dem 4. von 5 Plätzen.

5. Spieltag der TC Jugend

Am 5. und letzten Spieltag der U12 SpG Bönnigheim/Cleebronn kam es beim punktgleichen TC Schwaigern 1 zum Spiel um Platz 4.
Ludwig Linke, Romy Ebel, Samuel Stumpf und Joselin Ludwig gaben ihr Bestes, aber in den Einzeln konnte leider nur Joselin ihr Spiel gewinnen. Sehr bitter dabei die Niederlage von Samuel, der nach einem klaren ersten gewonnen Satz doch noch im Match-Tie-Break sein Spiel verlor.
In den Doppeln drehten unsere Kids dann auf und Ludwig und Samuel gewannen ihr erstes Doppel in der Saison und auch Romy und Joselin kämpften und konnten im Match-Tie-Break ihr Doppel gewinnen. Somit stand es am Ende 3:3 Matches und 7:7 Sätze. Da es aber kein Unentschieden gibt, mussten die Spiele entscheiden und da waren die klareren Siege der Gastgeber am Ende entscheidend für den 37:30 Vorteil für Schwaigern.
Also belegen unsere U12 Kids am Ende mit 1:4 Punkten den 5. (von 6) Tabellenplatz.

Toll gespielt dieses Jahr! Und nächstes Jahr erreicht ihr bestimmt noch mehr!

Daniel Stumpf, Jugendwart