Aktuelle Corona-Info

Liebe Mitglieder,

herzlichen Dank dafür, wie wir gemeinsam die letzten Wochen bewältigt haben, sowohl im geschäftlichen wie auch im privaten Bereich. Die von der Bundesregierung beschlossenen Einschränkungen haben die exponentielle Verbreitung der Corona-Pandemie und die damit einhergehende Überforderung unseres Gesundheitssystems verhindert.

Es sind deutlich positive Zeichen bei der Entwicklung der Zahlen der Neuinfektionen und speziell der genesenen Patienten feststellbar. Daher wurden auch erste Erleichterungen durch Bund und Länder vereinbart.

Die Erleichterungen bedeuten eine schrittweise Rückkehr zur Normalität. Das heißt, dass das Leben nicht wieder wie vorher abläuft, sondern wir uns alle durch anhaltende Disziplin unsere früheren Freiheiten sowie Arbeits- und Lebensqualität verdienen
müssen.

Wie ihr alle sicherlich bemerkt habt haben wir bislang noch keine Mitgliedsbeiträge für 2020 abgebucht. Auch ist noch nicht bekannt, wann, ob und wenn ja in welcher Form wir unsere Generalversammlung durchführen können. Sobald hierzu Aussagen möglich sind, werden wir Euch informieren.

Leider ist auch nicht absehbar, wann und in welcher Form wir wieder auf unserer Anlage dem geliebten Tennissport nachgehen können.

Wir planen auf jeden Fall, unsere Plätze in Eigenregie spielbereit zu machen sobald wir hierzu die Genehmigung haben. Um dann nach einer kurzen und intensiven Pflege auch den Spielbetrieb freizugeben.

Die hierzu notwendigen Hygiene- und Schutzvoraussetzungen werden wir treffen.

Unser geplanter „Tag der offenen Tür“ am 3. Mai kann auf jeden Fall nicht stattfinden, auch sind sämtliche Verbandsspiele und Turniere seitens des WTB erstmal bis 7. Juni abgesagt.

Unser M-Cup über Pfingsten kann daher leider auch nicht durchgeführt werden, eine Verlegung auf einen späteren Termin wird wahrscheinlich nicht möglich sein.

Klar ist, dass wir alle noch längere Zeit mit Einschränkungen im geschäftlichen und privaten Bereich leben müssen, zumindest so lange, bis ein wirksames Medikament und ein Impfstoff gegen das Virus entwickelt ist.

Aber wir sind zuversichtlich, dass wir innerhalb der nächsten Wochen einen zeitlichen Ausblick bieten können, wann und in welcher Form wir wieder unserem geliebten Sport nachgehen können.

Sobald wir hierzu Aussagen treffen können, werden wir Euch informieren.

Bis dahin – bleibt gesund.

Frank Walderich