Der Sommer 2020 bei der Tennis-Jugend

In Absprache mit den Eltern und den betroffenen Jugendwarten wurden alle 8 Jugendmannschaften mit Cleebronner Beteiligung für die Sommerrunde abgemeldet. Die Auflagen, die zu Beginn der Runde ausgegeben wurden, hätten den Kids den Spaß am Mannschaftsspiel eher genommen als gegeben.

Nachdem es dann aber immer mehr Lockerungen und Erleichterungen vom WTB und der Regierung gab, wurde für jede Altersgruppe ein internes Turnier ins Leben gerufen. In Summe wurden es 6 Turniere mit Insgesamt 34 Kids aus 6 Vereinen.

Die Idee war, dass grob zwischen Pfingsten und Sommerferien jede Woche ein Spiel für jedes Kind stattfindet. Die Spiele fanden mit Ausnahme des letzten Spieltages selbstorganisiert statt und nur die letzten Spiele sollten an einem gemeinsamen Termin stattfinden. An diesem letzten Termin wurde dann gleich die Siegerehrung vorgenommen. Da die Spiele selbstorganisiert werden mussten, nach einem erstellten Spielplan, waren auch die Eltern gefragt, die die Termine mit dem Gegner ausmachen mussten und ggf. noch fahren mussten. Das hat super geklappt, an dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle beteiligten Eltern!

Jugendwart TC Cleebronn