Die ersten Jugendspiele der Tennisjugend in 2022

U12/1 von links: Damianos, Samuel, Merle und Paulina

Das zweite Spiel der ersten U12 Kids-Cup Mannschaft fand am frühen Sonntag morgen im weit entfernten Künzelsau statt. Samuel Stumpf, Paulina Linke, Merle Otten und Damianos Koupidis traten für den TC Cleebronn an. Leider war Samuel nach den ersten beiden Aufschlagspielen, die beide über je mehr als 10 mal Einstand an seine Gegnerin gingen, schon nervlich so fertig dass er danach nicht mehr richtig ins Spiel fand und 0:4 1:4 verlor. Das einzig gewonnene Einzel kam von Paulina, die ihren Gegner nach spannendem ersten und deutlicherem 2ten Satz 5:3 und 4:1 besiegte. Merle hatte gegen ihren Gegner leider keine Chance und verlor ihr Spiel. Damianos machte es sehr spannend und nach 1:4 im ersten Satz gewann er den 2ten 4:0. Leider fand sein Gegner im Match-TieBreak wieder zu seinem Spiel und Damianos verlor 5:10.
Die Doppel waren recht eindeutig, das Doppel 1 gewannen die Gastgeber gegen Paulina und Merle und Samuel und Damianos besiegten im zweiten Doppel mit 4:0, 4:1 ihre Gegner. Am Ende blieben die Punkte durch das 2:4 dann in Künzelsau.

Zum dritten Spiel der U15 Junioren gegen die SPG Abstatt/Auenstein/Untergruppenbach traten die Jungs mit Ludwig Linke, Maximilian Schulze, Johannes Sommer und Philip Dautel an. Gegen die vermeintlich stärksten Gegner waren unsere Jungs dann chancenlos und alle Spiele gingen an den Gastgeber. Selbst ein Satz war den Jungs trotz Kampfgeist nicht vergönnt. Mit 0:6 musste man dann die Heimreise antretten.

Zum vierten Spiel gingen Samuel Stumpf, Ludwig Linke, Johannes Sommer und Philip Dautel frohen Mutes zur Partie gegen den TC Ottmarsheim. Die Einzel waren eigentlich allesamt spannend und knapp auch wenn die Ergebnisse das nicht immer wiederspiegeln. Samuel gewann sein Spiel deutlich 6:2, 6:2. Ludwig machte ein tolles und äußerst spannendes Spiel das er unglücklich 4:6, 5:7 verlor. Ebenfalls sehr eng und spannend machte es Johannes, der den ersten Satz gegen seine Gegnerin noch mit 4:6 verlor, sich dann aber steigerte und den 2ten Satz mit 6:3 gewann. Durch den Match-TieBreak, den er mit 10:4 gewann, konnte er das Spiel dann für sich entscheiden. Philip hatte extrem viel Pech und er verlor 1:6, 1:6 allerdings waren die meisten der Spiele im Einstand wo dann immer der letzte Ball nicht so wollte wie er sollte.
Damit stands nach den Einzeln 2:2 aber aufgrund der Sätze führte Ottmarsheim, damit mussten die Doppel die Entscheidung bringen.
Ludwig und Johannes spielten gegen die Nr.1 und 2 und machten wie schon in den Einzeln ein extrem spannendes Spiel. Nachdem der ersten Satz mit 0:6 verloren ging rappelten sich die Jungs wieder auf und gewannen den 2ten mit 6:3 und den darauf folgenden Match-TieBreak mit 10:6. Damit ging das erste Doppel an unsere Jungs. Das Doppel von Samuel und Philip war auch sehr spannend und der erste Satz ging nach 6:6 in den Satz Tie-Break. Leider verloren sie dort 5:7. Im zweiten Satz war die Luft etwas raus und sie verloren 3:6.
Damit ging das Spiel mit 3:3 Matches und 6:8 Sätzen leider knapp verloren.

Die nächsten Jugendspiele sind:

• Sa. 12.02. in Lauffen: U12/1 : TC Ottmarsheim
  • So: 13.02. in Weikersheim: TA TSV Markelsheim : U12/1