Dritter Spieltag der Tennis Jugend

U12-2: Luna und Patrick

U9 von links: Henri, Yina, Marie-Therese und Anna

Zum 3ten Spieltag der Tennisjugend trafen unsere erste U12 Mannschaft Daheim auf die Kids des TC Nordheim. Leider kam der Gegner nur mit 3 Jungs um gegen Samuel Stumpf, Paulina Linke, Damianos Koupidis und Julian Peck antreten. Der Regen hörte 10min nach angesetztem Spielbeginn pünktlich auf und der geringe Nieselregen zwischendurch störte die Kids nicht weiter. Samuel, Paulina und Damianos hatten keine Probleme mit ihren Gegnern und gewannen deutlich 4:0 4:0 gegen ihre Gegner. Das eine zu spielende Doppel bestritten Samuel und Julian. Im Doppel taten sich die Beiden deutlich schwerer als im Einzel aber den ersten Satz gewannen sie im Tiebreak 7:4 und den 2ten Satz dann etwas ungefährdeter 4:2. Damit ist die Mannschaft nach 3 spielen weiterhin ohne Satzverlust deutlich an der Spitze der Tabelle.

Die 2te Mannschaft der U12 musste leider kurzfristig gleich auf 2 Kids verzichten. Mit dann nur noch Patrick Fries und Luna Rinderer gings zum TC Freiberg. Obwohl Freiberg das Spiel hätte nicht spielen müssen, weil man mit 2 Spielern schon verloren hat, fanden die Spiele statt, vielen Dank. Patrick gewann sein Spiel deutlich 4:1 4:0 und Luna lieferte auch ein gutes Spiel verlor aber am Ende dann 2:4 2:4. Im Doppel war es ein sehr spanender erster Satz, der erst im TieBreak verloren wurde. Im 2ten war die Luft dann draußen und dieser ging mit 1:4 verloren.

Die U15 Juniorinnen mussten nach Ilsfeld zu ihrem 3ten Spiel. Emma Schilling, Joselin Ludwig, Marilia Foustani und Romy Ebel erlebten einen etwas chaotischen Nachmittag / Abend. Immer wieder mussten die Spiele unterbrochen werden da Regenschauer niedergingen. Nach 5h Spiel- und Wartezeit war immer noch ein Satz offen, der dann auf den nächsten Tag verschoben wurde. Anfangs waren die Ilsfelder Mädels auch nur zu dritt weswegen Romy Ebel ihr Einzel kampflos gewann. Emma verlor ihr Spiel leider ganz knapp 4:6 4:6. Joselin konnte nach 6:2 im ersten auch den 2ten Satz, wenn auch etwas knapper mit 7:5 gewinnen. Keine Schwierigkeiten hatte Marilia mit ihrer Gegnerin. Sie konnte mit 6:1 6:1 beide Sätze klar gewinnen. Nachdem Joselin und Marilia ihre Einzel gewinnen konnten gelang ihnen das leider nicht zusammen, sie verloren ihr Doppel leider knapp mit 4:6 4:6. Emma und Romy mussten den ersten Satz nach langem Kampf leider im Tie-Break abgeben. Nach dem ersten Satz war der Regen dann so stark und die Zeit so fortgeschritten, dass der 2te Satz auf den nächsten Tag gelegt wurde. Leider hatten sich über Nacht die Gastgeber besser erholt und gewannen diesen 2ten Satz mit 6:2. Somit stand es 3:3 Matches 6:6 Sätze, da unsere Mädels aber nur knappe Niederlagen erlitten und klarere Siege war der Sieg am Ende mit 61:46 Spiele nicht so knapp. Glückwunsch zu diesem schwierigen Sieg.

Das erste Spiel in dieser Woche hatten die U15 Jungs am Fr. Daheim gegen den TC Ingersheim. Wie auch bei den Mädels spielte auch hier das Wetter eine größere Rolle als allen Beteiligten lieb war. Die 4 Jungs Ludwig Linke, Samuel Stumpf, Johannes Sommer und Maximilian Schulze konnten alle ihre Einzel gewinnen. Einzig Samuel musste mehr kämpfen und zittern aber gewann mit 7:5 und 6:4, die anderen gaben je nicht mehr als 2 Spiele ab. Bei den Doppeln hatten Samuel und Max keine Schwierigkeiten und konnten knapp vor dem großen Regen ihr Doppel mit 6:0 6:3 gewinnen. Ludwig und Johannes hatten deutlich mehr zu kämpfen und der erste Satz war erst gespielt als es schon ganz ordentlich geregnet hat. Die Beiden konnten diesen mit 7:5 zu gewinnen. Leider war es nicht möglich den 2ten Satz noch an diesem Tag zu spielen. Da das Spiel entschieden war hatte eigentlich keiner der 4 Jungs wirklich Lust wegen dem einen Satz nochmal zusammen zu kommen. Daher wurde dieses Doppel nicht beendet und es gab hier keinen Sieger. Damit konnten unsere Jungs dieses Spiel mit 5:0 klar gewinnen. Herzlichen Glückwunsch.

Schon am Sonntag Morgen empfingen die 4 Jungs die nächsten Gegner von der SPG Bissingen / Löchgau. Diesmal spielte das Wetter bei strahlenden Sonnenschein mit. Leider waren die Ergebnisse aber nicht so schön wie am Fr. zuvor. Ludwig verlor im ersten Satz knapp mit 5:7 und etwas deutlicher den 2ten mit 2:6. Bei Samuel war es eher andersrum, im ersten noch chancenlos 1:6, war es im 2ten deutlich spannender und mit 4:6 knapper. Johannes machte es noch knapper nach 7:5 1:6 viel die Entscheidung in der Match-Tiebreak „Verlängerung“. Leider verlor Johannes diesen mit 10:12. Einzig Max konnte sein Einzel Spiel gewinnen. Er musste sich dafür ganz schön anstrengen und gewann mit 7:5 6:3. Die Hoffnung lag jetzt auf den Doppeln. Beide waren äußerst spannend. Samuel und Johannes verloren den ersten Satz 4:6 und gewannen den 2ten mit 6:1. Im entscheidenden Match-Tiebreak erlitt Johannes seine 2te bittere 10:12 Niederlage an diesem Tag wenn auch diesmal zusammen mit Samuel. Ludwig und Max waren im ersten Satz noch nicht eingespielt und verloren 2:6. Im 2ten hatten die beiden sich dann gefunden und mussten sich dann leider im Satz TieBreak geschlagen gegeben. Damit verloren die Jungs viel zu klar 1:5 weil sie alle 3 TieBreaks des Spiels verloren.

Die U18 Junioren empfingen bei ihrem ersten Heimspiel die Jungs vom TC Steinheim 2. Collin Todt, Tim Schmalzried, Joel D’Agostino Garcia und Mika Stötter kamen dabei zu ihrem ersten Sieg. Collin gewann mit 6:3 6:4 und Joel seins mit 6:2 6:1, Tim verlor sein Spiel mit 4:6 0:6 während Mika mit 3:6 2:6 verlor. In den Doppeln konnten unsere Jungs dann Beide Spiele doch recht sicher gewinnen. Collin und Tim gewannen 6:4 6:2 und noch ein ticken deutlicher gewannen Joel und Mika mit 6:2 6:2.

Für unsere jüngsten von der U9 ging es nach Ludwigsburg zum TA MTV. Henri Perlinger, Anna Bjelica, Yina Yang und Marie-Therese Perlinger hatten wieder sehr viel Spaß bei guten Wetter. Leider war aber auch diesmal nur ein Staffelspiel zu holen und im Tennis waren alle 4 recht chancenlos. Aber zum Glück blieb das wichtigste in dieser jüngsten Klasse nicht auf der Strecke, der Spaß! Wir freuen uns, dass es den Kleinsten soviel Spaß macht und irgendwann kommen dann auch die Siege dazu.

Daniel Stumpf, Jugendwart TCC