Erfolgreiche Saison der Herren-30 in der Bezirksliga

Trotz unklarer Aussagen zum Verlauf der Wettspielrunde seitens des WTB aufgrund der schwierigen gesundheitspolitschen Situation, entschieden sich die Herren-30 des TCC bereits frühzeitig eine Mannschaft für eine möglich stattfindende Sommerrunde zu melden. Nachdem letztlich doch die erhoffte Freigabe kam, wurde unter sechs Mannschaften an fünf Spieltagen ein Aufsteiger in der Bezirksligagruppe des Bezirks 1 ermittelt. Mit dem klaren Ziel „Aufstieg“ ging man in das erste Spiel in Ottmarsheim. Nach diversen Regenunterbrechungen stand es nach den Einzelpartien 3:3. In den alles entscheidenden Doppelpartien konnte die Jungs des TCC zwei von drei Partien für sich entscheiden, so dass am Ende ein denkbar knapper, aber verdienter 5:4 Erfolg zu Buche stand. Im zweiten Spiel ging es nach Steinheim. In den überwiegend überlegen geführten Einzel- und Doppelspielen konnte man letztlich klar mit 8:1 gegen die SPG Steinheim/Marbach gewinnen. Im ersten Heimspiel gegen den TC Sulmtal konnte man in leicht veränderter Aufstellung vier Einzelmatches für sich entscheiden und mit sehr guten Voraussetzungen in die abschließenden Doppel gehen. Durch die besonders ausgeprägte Doppelstärke in dieser Saison konnte unsere Mannschaft letztlich einen verdienten 7:2 Erfolg einfahren. Auch gegen den TC Löchgau standen gemäß den vorherigen Resultaten beider Mannschaften die Zeichen auf Heimsieg. Der Favoritenrolle gerecht werdend, konnte man sich sowohl in den Einzel- als auch Doppelspielen letztlich deutlich durchsetzen und mit 7:2 den vierten Sieg in Folge feiern. Im letzten Spiel in Hardthausen hatte man nun den Aufstieg in eigener Hand. Jedoch gelang es unseren TCC-Jungs nicht an ihre bisherig gezeigten Leistungen anzuknüpfen. Bei schwierigen Bedingungen musste man sich gegen einen sehr starken Gegner mit 6:3 geschlagen geben. Erst nach Bekanntgabe der restlichen Ergebnisse des letzten Spieltags war klar, dass wir es dennoch geschafft hatten. Denkbar knapp mit einem Vorsprung von nur drei Sätzen konnte unsere SPG Bönnigheim / Cleebronn Platz 1 gegenüber dem TC Ottmarsheim verteidigen. Insgesamt war es am Ende trotz der außergewöhnlichen Rahmenbedingungen eine erfreulich kurzweilige Sommerrunde an deren Ende der seit Jahren ersehnte Aufstieg in die Bezirksoberliga gefeiert werden konnte.

Ergebnisse und Tabelle sind im Bereich Sportbertrieb zu finden.

Für die SPG Bönnigheim / Cleebronn im Einsatz waren:
Matthias Winkler, Christian Krauth, Marc Munz, Patrick Merkle, Andreas Bechtel, Volker Winkler, Dominik Danner, Stefan Winkler, Benjamin Beck, Benjamin Rank, Rüdiger de Frenne.

Bericht: Volker Winkler, Matthias Winkler