Erster Spieltag der TCC Jugend in der Winterrunde

U15 Knaben von links: Philip, Samuel, Ludwig und Max.

Nachdem die U12-2 schon ihr erstes Spiel hatte, folgten nun zeitgleich die ersten Spiele der U15 und der U12-1.

Zum ersten TCC U15 Knaben Spiel seit Jahren, traten gegen Lauffen 3 Samuel Stumpf, Ludwig Linke, Maximilian Schulze und Philip Dautel an. Leider gelang es nur Ludwig im Einzel in einem spannenden Spiel seinen Gegner 7:5 6:3 zu besiegen. Samuel musste an Position 1 seinem 2 Jahre älteren Gegner leider nach gutem Spiel zum 3:6 und 2:6 Sieg gratulieren. Max und Philip konnten jeweils im ersten Satz noch Punkten aber beide waren im 2ten dann jeweils chancenlos und verloren ihre Spiele ebenfalls.

In den Doppeln machten es Samuel und Ludwig dann sehr spannend und verloren leider unglücklich nach 3:6 6:3 im Match-TieBreak mit 6:10. Wie in den Einzeln hielten Max und Philip im ersten Satz sehr gut mit und verloren knapp 4:6. Im 2ten Satz war die Luft dann raus und die Gegner holten sich durch ein 0:6 den Sieg. Damit verloren unsere Knaben leider 1:5. Am 27.11. um 13:30 Uhr geht es dann zum nächsten Spiel gegen Hirschlanden in der Tennishalle in Lauffen.

Die erste Mannschaft unserer U12 musste gegen Obersulm antreten. Ohne die Nr. 1 Samuel, der in der U15 spielen musste, reisten Paulina Linke, Patrick Fries, Merle Otten und Damianos Koupidis zum Spiel an. Leider bekamen es unsere beiden Mädels mit starken Jungs zu tun, so dass weder Paulina auf Position 1, noch Merle, eine Chance hatten und ihre Spiele verloren.

Patrick machte ein sehr spanendes und knappes Spiel, welches er dank seiner guten Nerven gerade noch gewinnen konnte. Nachdem er den ersten Satz noch 2:4 verlor konnte er den 2ten im Tie-Break gewinnen und den anschließenden Match Tie-Break gewann er 10:6 und somit sein Spiel. Ebenfalls sehr spannend machte es Damianos, der eigentlich noch U10 spielen darf, gegen seinen Gegner, leider mit umgekehrten Vorzeichen wie Patrick. Damianos gewann den ersten Satz 4:0 und verlor dann den Tie Break im 2ten und den Match Tie-Break 7:10.

In den Doppeln traten dann 2 Mädchen gegen Paulina und Merle, was zu einem deutlich spannenderen Spiel führte. Nachdem unsere Mädels den ersten Satz im Tie Break gewonnen haben, ging der 2te Satz mit 2:4 an die Gegnerinnen. Den spannenden Match Tie-Break verbuchten dann leider auch die Obersulmerinnen mit 8:10 für sich. Auch knapp, aber auch verloren, haben die beiden Jungs ihr Doppel mit 3:5 und 2:4. Somit ging das erste Spiel mit 1:5 verloren. Bis zum nächsten Spiel ist aber jede menge Zeit das zu vergessen und sich frisch gestärkt an das 2te zu machen. Dieses findet erst am 23.01.22 um 13:00 Uhr in und gegen Künzelsau statt.

Die U12-2 hat ihr 2tes Spiel am So. 05.12.21 um 13:00 Uhr in Neckarwestheim gegen den TC Sonnenbrunnen Heilbronn.

Sportliche Grüße Daniel Stumpf
Jugendwart des TC Cleebronn