Jugend Bericht KW 25

U10 - von links: Pia, Julian, Neele, Zoé-Lia und Damianos

U15 - von links: Joselin, Paulina, Emma und Romy

U15, gemischt - von links: Anika, Emilia, Samuel und Ludwig

Die erste Woche der Verbandrunde ist rum. Fast alle Jugendmannschaften der SPG Bönnigheim / Cleerbonn waren im Einsatz.

U10-1: Am Sonntagnachmittag kamen die Gäste aus Kirchheim zum Freundschaftsspiel auf die Botenheimer Heide. In der U10 VR-Talentdiate müssen vor den Tennisspielen noch 4 Staffelspiele gemacht werden. Im Prellen mit Tennisschläger, 1kg Ball Weitwurf, Frosch-Sprung und Rennen waren unsere Kids 2 mal erfolgreich und 2 Spiele wurden unentschieden gewertet. In den Tennis-Spielen konnte Damianos Koupidis, Julian Peck, Zoé-Lia Eichbauer und Pia Siegel alle ihre Einzel gewinnen und im Doppel konnten Damianos mit Julian und auch Zoé-Lia mit Neele Ebel ihre Doppel auch gewinnen. Das gibt den Jüngsten hoffentlich einen guten Schub für die nächsten Spielen.

U12-1: Zum ersten Spiel reisten unsere Kids zum TC Ottmarsheim 2. Für unsere SPG spielten Johannes Sommer, Paulina Linke, Patrick Fries und Leonard Vietz. Leider konnte nur Patrick sein Spiel knapp gestalten, er konnte den ersten Satz gewinnen, verlor dann aber den 2ten und sehr unglücklich auch den Match-Tie-Break mit 8:10. Auch die Doppel verloren die Kids dann recht deutlich. Somit ging das erste Spiel klar mit 0:6 verloren. Kopf hoch! Es kommen auch wieder leichtere Gegner.

U12-2: In Cleebronn empfingen Romy Schäufele, Merle Otten, Matteo Ragusseo, Damianos Koupidis und Leonie Klepser die mit 8 Spielern angereisten Gäste vom TC Wimpfen. In den Einzeln verloren leider alle ihre Spiele recht deutlich. Lediglich Damianos konnte es im ersten Satz spannend machen und verlor erst im Satz Tie-Break. In den Doppeln spielte dann Leoni für Matteo und konnte zusammen mit Romy das Doppel klar gewinnen. Auch Merle und Damianos schlugen ihre Gegner in 2 Sätzen. Somit mussten am Ende aber die Kinder dem Gegner zum 2:4 Sieg gratulieren.

U15 Mädchen: Am Fr. Nachmittag kamen die Mädchen aus Leingarten nach Cleebronn um gegen Emma Schilling, Romy Ebel, Joselin Ludwig und Paulina Linke zu spielen. In den Einzeln waren die Ergebnisse alle recht deutlich und dabei waren 3 mal unsere Mädels erfolgreich. Emma, Joselin und Paulina konnten jeweils 2 Sätze ungefährdet gewinnen. Etwas spannender entwickelten sich die Doppel, aber am Ende gingen alle 4 Sätze an unsere Mädchen und damit stand am Ende ein toller 5:1 Sieg zu buche. Herzlichen Glückwunsch! Das ist mal ein guter Start in die Saison, weiter so.

U15 gemischte: Ebenfalls am Fr. fuhren Ludwig Linke, Samuel Stumpf, Emilia Krieg und Annika Lais nach Großsachsenheim zum 2ten Spiel der gemischten U15. Nach der Niederlage im ersten Spiel hofften alle dieses Mal auf etwas leichtere Gegner. Unsere Hoffnung wurde erfüllt und alle 4 Kids konnten recht ungefährdete Siege einfahren. Und auch die Doppel wurden deutlich gewonnen. Somit kamen die Kids auf einen deutlichen 6:0 Sieg. Herzlichen Glückwunsch!

U18 Junioren: Das erste Spiel der Junioren fand in Cleebronn statt. Nico Dürr, Collin Todt, Joel D’Agostino Garcia und Tim Schmalzried mussten gegen den TC Sonnenbrunnen Heilbronn antreten. Einzig die Nummer 1 der Gegner konnte gegen unseren Jungs im Einzel und auch im Doppel gewinnen. Collin, Joel und Tim gewannen ihre Einzel und Collin zusammen mit Tim auch das Doppel. Somit starten unsere Jungs mit einem 4:2 Sieg in die Verbandsrunde. Glückwunsch! Weiter so!

U18 gemischte: Auch Zuhause empfingen die 2 Jungs Filip Miketa und Antonio Douliakas und die 2 Mädchen Fabienne Banzhaf und Marleen Lägler die Gäste vom TC Nordheim. Leider war es keinem der 4 Kids im Einzel und auch im Doppel möglich, die Gegner zu schlagen. Daher ging das Spiel leider 0:6 verloren. Kopf hoch! Es wird bestimmt besser werden in den nächsten Spielen.

­­­Die nächsten Spiele der Jugend:

• U10-2: So. 04.07. 16Uhr TC Ilsfeld : SPG 2
  • U12-1: Mi. 07.07. 15 Uhr SPG : TC Neckarwestheim
  • U12-2: Mi. 07.07. 15 Uhr TC Stetten : SPG 2
  • U15 Mädchen: Fr. 09.07. 16:30 TC Horkheim : SPG
  • U15 gemischt: Fr. 02.07. 15:00 TC Wurmberg/Neubärental : SPG
  • U18 Junioren: Sa. 10.07. 9:00 TC Stetten : SPG
  • U18 gemischt: Sa. 03.07. 9:00 SPG : TC Ottmarsheim

Jugendwart TC Cleebronn e.V.

Zum Spielbetrieb