Jugend Bericht KW 27

U12-1 von links Leonard, Paulina, Johannes und Damianos

U15 Mädchen von links: Joselin, Romy, Emma und Paulina

U18 gemischt von links: Filip, Antonios, Marleen und Fabienne

U10-1 in orange von rechts: Pia, Zoé-Lia, Julian und Neele daneben die Ilsfelder Kids.

U15 gemischt von Links: Anna, Ludwig, Max und Samu (Max hat als „Mädchen Ersatz“ gespielt aber die Punkte zählen nicht)

Diese Woche spielten alle 8 Jugendmannschaften der SPG Bönnigheim / Cleebronn.

Den Anfang diese Woche machten wie immer die U12 Mannschaften. Dabei empfing die erste Mannschaft am Mittwoch den TC Neckarwestheim. Für die SPG spielten Johannes Sommer, Paulina Linke, Leonard Vietz und weil kurzfristig ein Spieler ausfiel half aus der U10 Damianos Koupidis aus. Johannes und Paulina hatten beide sehr spannende und enge spiele konnten aber Beide gewinnen. Leonard verlor leider trotz vieler Einstände recht deutlich und Damianos konnte sein Spiel recht deutlich gewinnen. Und schon wie bei den Einzeln machten es Johannes und Paulina extrem spannend im Doppel, nachdem sie 3:5 den ersten Satz verloren gewannen sie den 2ten 7:2 im TieBreak und den 3ten Satz als Match TieBreak 10:7. Auch Spannend machten es Leonard und Damianos, der erste Satz ging klar 4:1 an die Neckarwestheimer, den 2ten klar mit 4:1 an unsere Jungs und die gewannen auch den Match TieBreak denkbar knapp in der „Verlängerung“ 11:9. Endergebnis also ein eher zu deutliches 5:1 für unsere Kids. Glückwunsch!

Die zweite U12 reiste mit den 4 Mädchen Romy Schäufele, Merle Otten, Patrizia Peitz und Leonie Klepser zum TC Stetten a.H. . Leider gingen alle Spiele mehr oder weniger deutlich an die Gastgeber und unsere Mädels mussten sich 0:6 geschlagen geben.

Am Freitag waren dann die U15 Mädchen und die gemischte U15 dran.
Die Mädels Emma Schilling, Romy Ebel, Joselin Ludwig und Paulina Linke reisten nach Horkheim. In den Einzeln konnte nur Emma gewinnen. Die anderen Spiele waren teils in den Zahlen deutlicher als der Spielverlauf. In den Doppeln konnte wiederum Emma zusammen mit Joselin knapp 6:4, 6:4 gewinnen während Romy und Paulina deutlich unterlegen waren. Also haben unsere U15 Mädchen leider 2:4 verloren.

Die gemischte U15 erfuhr kurzfristig Mittags, dass ein Mädchen wegen Krankheit nicht zum Spiel kommen konnte, leider war es nicht möglich ein Ersatz zu organisieren und so mussten die Kids zu dritt antreten. Ludwig Linke, Samuel Stumpf und Anna Blessing waren trotzdem motiviert und wollten ihr Bestes geben gegen den TA GSV Hemmingen. Alle drei konnten ihre Einzeln dann auch klar gewinnen. Im Doppel der Jungs taten sich Ludwig und Samuel im 2ten Satz schwer und nach dem ersten 6:3 war es ein knapper 7:5 Satz Sieg der den 4:2 Sieg der SPG über die Hemminger besiegelte. Glückwunsch, toll gekämpft.

Am Samstag fanden die Spiele der U18 Junioren und der U18 gemischten statt.
Die Junioren mussten wie die U12-2 am Mi. am Sa. nach Stetten fahren. Nico Dürr, Richard von Boetticher, Mika Stötter und Joel D’Agostino Garcia ließen die Punkte nicht in Stetten sondern konnten diesmal die Punkte mit nach Hause nehmen durch einen 5:1 Sieg. Die Punkte machten Nico, Richard und Joel in den Einzeln und auch beide Doppel durch Nico mit Richard und Mika mit Joel gingen an unsere Jungs. Glückwunsch, weiter so!

Eine lange Anreise nach Wurmberg zum TC Wurmberg/Neubärental hatte Filip Miketa, Antonios Douliakas, Fabienne Banzhaf und Marleen Lägler. Leider mussten sie ohne Satzgewinn wieder die Heimreise antreten. Noch ein Spiel haben unsere U18 Kids der gemischten Mannschaft, ich drücke die Daumen das dort noch einige Punkte dabei raus springen.

Die letzten Spiele der Woche haben immer die U10 Kids am Sonntag. Die zweite Mannschaft der U10 trat dabei schon um 10Uhr Daheim gegen die Kids des TC Brackenheim an. Für die SPG spielten Rafael Rößler, Marie Leissle, Matteo Dziewior und Jonah Schröder. In den Staffel spielen konnten unsere Kids 3 der 4 Spiele für sich entscheiden und lagen damit vor dem Tennis 6:2 in Führung.
Rafael hatte kurz nach seinem 8 Geburtstag sein erstes Tennis Verbandspiel und lieferte sich ein sehr spannendes und sehr gutes Spiel, welches er 4:2 im ersten Satz und im TieBreak des 2ten 7:4 gewinnen konnte. Ebenfalls sein erstes Verbandspiel hatte Jonah dessen erster Satz länger dauert wie die kompletten Einzel von Marie und Matteo und den gewann er im Satz TieBreak. Im 2ten war dann die Luft beim Gegner draußen und Jonah gewann diesen klar 4:0. Marie und Matteo verloren ihre Spiele leider. Nachdem es also 2:2 nach den Einzeln stand benötigten unsere Kids ein Doppelsieg um das gesamte Spiel zu gewinnen. Rafael mit Matteo und Marie mit Jonah zeigten großen Kampfgeist und machten spannende Spiele aber leider konnte der Gast beide gewinnen. Damit stand es am Ende 10:10 aber durch das bessere Tennisergebnis geht der Sieg an Brackenheim.

Die erste U10 Mannschaft musste leider auf ihre verletzte Nummer 1 Damianos verzichten, der am Mi noch bei der U12 siegreich war. Julian Peck, Zoé-Lia, Neele Ebel und Pia Siegel fuhren zu den starken Ilsfelder Kids die letzte Woche unsere zweite Mannschaft 20:0 besiegt hatten. Der Start verlief leider gleich nicht gut und alle 4 Staffelspiele gingen an die Gastgeber und damit gingen unsere Kids gleich 0:8 in Rückstand. Sie wehrten sich im anschließenden Tennis nach Kräften konnten aber kein Einzel gewinnen. Im Doppel gewannen Zoé-Lia und Julian den ersten Satz klar 4:1. Im zweiten Satz hatten sie mehrere Matchbälle, verloren diesen aber leider im Satz TieBreak und im dritten Satz dem MatchTieBreak (auf 7 Punkte) wurde es wieder extrem spannend und in der „Verlängerung“ gewannen dann doch die Ilsfelder 9:7. Damit stand am Ende Ilsfeld wieder mit einem klaren 20:0 als Sieger fest.

Die nächsten Spiele sind:

• Mi. 14.07.: 15:00 TC Nordheim : SPG U12-1
  • Mi. 14.07.: 16:00 SPG U12-2 : TC Schwaigern