Jugend Bericht KW 28

U12-1 von links: Romy, Merle, Paulina und Samuel

U12-2 von links: Max, Patrick, Leonard, Julian

U15 Mädchen von links: Romy, Paulina und Joselin (Emma fehlt leider)

U18 gemischt von links: Toni, Joselin, Filip

Auch diese Woche waren wieder viele Kids der SPG Bönnigheim / Cleebronn auf dem Tennisplatz.

Die Jüngsten in den beiden U10-Mannschaften spielten am Sonntag gegeneinander. Leider waren einige Kinder krank und konnten nicht spielen. So mussten am Ende ein 3 gegen 3 Spiel stattfinden. Für die U10-1 spielten Damionas Koupidis, Julian Peck und Zoé-Lia Eichbauer und für die U10-2 spielten Rafael Rößler, Matteo Dziewior und Jonah Schröder. Es entwickelten sich spannende Spiele und es war alles andere als eine klare Angelegenheit für die Kids aus der ersten Mannschaft. Für eine Überraschung sorgte Matteo mit einem Sieg gegen Julian und auch im Doppel sorgten Rafael mit Matteo gegen Damianos und Julian für eine kleine Sensation und gewannen 5:4, 1:4 und 10:8. Damit ging das Tennis 2:2 aus. Allerdings waren die U10-1 Kids Sieger in allen 4 Staffeln. Daher gewann die U10-1 mit 12:4 Punkten gegen die U10-2.

Die U12-1 mussten zum Tabellenersten nach Nordheim fahren. Unsere Kids Samuel Stumpf, Paulina Linke, Romy Schäufele und Merle Otten waren gegen die 4 Jungs aus Nordheim in den Einzeln recht chancenlos und alle Einzeln gingen an den Gastgebern. Für eine kleine Überraschung sorgten dann die Doppel. Samuel und Paulina gewannen gegen die Nr.1 und Nr. 3 nachdem sie den ersten Satz noch 1:4 verloren, den 2ten Satz aber 4:1 und den Match TieBreak 10:5 gewinnen konnten, tolle Leistung! Glückwunsch. Auch Romy und Merle konnten das Doppel gewinnen - nachdem sie im ersten Satz führten, mussten die Gegner krankheitsbedingt aufgeben. So kam es dann am Ende zu einem eigentlich guten Ergebnis von 2:4. Im letzten Spiel geht es damit für die Kids um Platz 3 oder 4 in der Klasse.

Die U12-2 hatte ein Heimspiel gegen den TC Schwaigern. Leider war auch hier ein Kind krankheitsbedingt kurzfristig ausgefallen. Und so mussten zum 2ten mal Patrick Fries, Leonard Vietz und Max Bohnenberger zu dritt antreten. Die Jungs schlugen sich wirklich gut und Leonard verlor knapp erst im 3ten Satz, aber am Ende gingen alle Spiele an die Kids von Schwaigern. Danke auch noch an Julian Peck der aus der U10 ausgeholfen hat damit alle Kids aus Schwaigern auch spielen konnten, aber dessen Spiel nicht offiziell war und daher nicht gewertet werden konnte. Damit hat die 2te Mannschaft leider schon vor dem letzten Spiel die rote Laterne fest in der Hand.

Die U15 Mädchen mussten am Freitag nach Stetten fahren. Die Mädchen aus Stetten haben an Pos. 1 und 2 zwei ganz starke Mädchen, gegen die Emma Schilling und Romy Ebel leider chancenlos waren. In einem sehr spannenden und knappen Spiel konnte sich Joselin Ludwig gegen die Nr. 3 mit 3:6, 6:4 und 10:7 durchsetzen und gewinnen. Gegen die Ersatzspielerin auf Pos. 4 hatte unsere Paulina Linke, die inzwischen von Ersatzspielerin zur Stammspielerin wurde, keine Probleme und konnte klar gewinnen. In den Doppel ergab sich dann das gleiche Bild, gegen Stettens 1+2 Doppel waren Emma und Joselin ohne Chance, während Romy und Paulina sich den Sieg erkämpften und 6:3 und 7:6 gewinnen konnten, nachdem sie im 2ten Satz schon 1:5 zurück lagen. Tolle Leistung Mädels! Leider haben die Stettener Mädchen am Ende das Spiel beim Stand von 3:3 aufgrund eines Satzes dann doch gewonnen. Zum letzten Spiel geht es gegen den Tabellenersten aus Schwaigern. Aber die Gruppe ist so eng, das die Mädels mit einem 5:1 Sieg noch erster werden könnten, aber auch der letzte 5 Platz ist bei einer Niederlage möglich.

Die gemischte U15 empfing in Cleebronn den TA TV Tamm 1898. Ludwig Linke, Maximilian Schulze, Emilia Krieg und Annika Lais konnten leider gegen die Tammer Kids in den Einzeln nichts ausrichten und alle Matches gingen an die Gäste. Im Doppel rafften sich die Jungs aber auf und gewannen doch etwas überraschend mit 6:4 und 7:5. Toller Kampfgeist! Glückwunsch. Bei den Mädchen blieb leider die Überraschung aus und somit endete das Spiel 1:5. In der 7er Gruppe ist Platz 5 sicher, aber auch Platz 4 ist im letzten Spiel noch möglich.

Die gemischte U18 war ebenfalls von Ausfällen betroffen und am Ende fand sich nicht ein U18 Mädchen das spielen konnte. Als Ersatz erklärte sich dann nur aus der U15 Joselin Ludwig bereit zu spielen. Bei den Jungs spielten wie geplant Filip Miketa und Antonios Douliakas. Am Ende war es dann nur Joselin (14 Jahre) die ihr Spiel gegen die 18 jährige Tammerin spannend und knapp gestallten konnte, aber leider verlor sie 3:6 und 5:7. Damit ging auch das letzte Spiel der gemischten U18 mit 0:6 an die Gegner. Damit belegen sie leider den letzten der 5 Plätze in der Gruppe.

Die U18 Junioren hingegen waren vollständig, aber der Gegner aus Nordheim kam mit nur 3 Spielern. Bei beiden Mannschaften spielen auf Pos 1 U15 Jungs. In der U15 spielt Nico Dürr in einer Mannschaft für Lauffen mit seinem Gegner aus Nordheim. So entwickelte sich ein spannendes Spiel welches am Ende leider Nico mit 6:4, 2:6 und 7:10 verlor. Richard von Boetticher und Mika Stötter verloren ihre Einzel ebenfalls. Joel D‘Agostino Garcia bekam seinen Punkt kampflos. In den Doppeln war es wieder ein spannender Kampf, aber auch hier verloren Nico und Joel knapp mit 5:7 und 4:6 gegen das Nordheimer Doppel. Somit konnte, auch mit nur 3 Spielern, Nordheim 4:2 gewinnen. Im letzten Spiel geht es damit für unsere Junioren um Platz 2 in der Gruppe.

Die nächsten Spiele sind:

• U12-2: Mi 21.07. 16:30 Uhr in Erlgheim
  • U15 Mädchen: Fr. 23.07. 15 Uhr in Schwaigern
  • U18 Junioren: Sa 24.07. 9:00 Uhr in Cleebronn gegen SPG Abstatt/Auenstein/Untergruppenbach
  • U12-1: Sa. 24.07. 13 Uhr in Cleebronn gegen Spg Flein/Sontheim/Talheim
  • U10-1: So. 25.07. 16 Uhr in Brackenheim