Jugend Bericht KW 29

U12-1 von links: Patrick, Johannes, Paulina und Samuel

U12-2 von links: Damianos, Romy, Leonie und Patrizia

U15 Mädchen von links: Joselin, Emma, Paulina und Romy

U10 von links Matteo, Julian, Neele und Pia (Rafael war leider schon weg)

Für viele Mannschaften war diese Woche das letzte Spiel der Sommerrunde.

Wie immer starteten die U12 Kids am Mittwoch als Erste ihre letzten Spiele.
Die U12-1 Johannes Sommer, Samuel Stumpf, Paulina Linke und Patrick Fries empfingen im Spiel um Platz 3 die Gäste aus SPG Flein/Sontheim/Talheim. Leider konnten die Gäste mit nur 3 Spielern anreisen wodurch unsere Kids schon 2 Punkte sicher hatten. In einem sehr spannenden und langen Spiel konnte Johannes gegen den Spitzenspieler der Gäste einen tollen 4:2 4:5 10:5 Sieg einfahren. Recht leichtes Spiel hatten Samuel und Paulina mit ihren Gegnern und nach den 3 gewonnenen Einzeln war der Sieg schon sicher. Im Doppel kam dann Patrick zusammen mit Samuel noch zu seinem Einsatz. Das Doppel entwickelte sich auch sehr spannend und dauerte lange. Nachdem Samuel und Patrick den ersten Satz noch 1:4 verloren, gewannen sie den 2ten 5:3. Im spannenden Match-TieBreak verloren sie dann leider 6:10. Glückwunsch zum 5:1 Sieg und herzlichen Glückwunsch zum tollen 3ten Platz (6er Gruppe). Toll gemacht! Man muss auch sagen, unsere U12 hat mit Johannes nur einen Spieler der nächstes Jahr zu alt ist, alle anderen haben nochmal ein Jahr in der U12, daher kann man für nächstes Jahr doch einiges erwarten!

Für die U12-2 ging es zum letztem Spiel nach Erligheim. Romy Schäufele, Patrizia Peitz, Leonie Klepser und Damianos Koupidis hatten leider aber keine Chance gegen die starken Kids aus Erligheim und alle Einzel und Doppel gingen verloren. Einzig Romy konnte den ersten Satz sehr spannend gestalten und verlor diesen knapp im TieBreak. Leider war der 2te Satz dann eindeutig für ihre Gegnerin.
Nach dieser 0:6 Niederlage ist die 2te Mannschaft auch im 5ten und letzten Spiel ohne Sieg und belegt den letzten Platz. Kopf hoch! Nächstes Jahr wirds sicherlich besser. Auch in der 2ten Mannschaft spielten bis auf Romy nur Kids, die auch nächstes Jahr nochmal spielen dürfen, daher kann man auch hier fürs nächste Jahr mehr erhoffen.

Am Freitag hatten die U15 Mädchen ihr letztes Spiel gegen den Tabellenführer vom TC Schwaigern. Emma Schilling, Romy Ebel, Joselin Ludwig und Paulina Linke hatten im letzten Spiel die Möglichkeit von Platz 1 bis Platz 5 (von 6) alles zu erreichen, so eng ist es in dieser Gruppe. Emma hatte einen schweren Start gegen die Nr. 1 der Gegnerinnen und konnte den ersten Satz knapp mit 7:5 gewinnen. Im 2ten war dann die Luft bei der Gegnerin wohl raus und Emma gewann 6:1. Romy hatte gegen ihre starke Gegnerin leider keine Chance und verlor. Einen tollen Sieg fuhr dann Joselin ein die 6:4 6:2 ungefährdet gewann. Ein schweres Spiel hatte Paulina, die sich wacker schlug, aber am Ende 3:6 4:6 verlor. Also stand es 2:2 nach den Einzeln. Damit musste die Entscheidung in den Doppel fallen. Aber auch hier war es ausgeglichen. Emma und Joselin konnten gegen die gleichen Gegnerinnen wie im Einzel gewinnen und Romy und Paulina verloren gegen die gleichen Mädchen auch das Doppel. Am Ende war es denkbar knapp und mit 3:3 Matches, 6:6 Sätze waren es am Ende 7 Spiele (47:54) die den Sieg für Schwaigern brachten. Die Tabelle zeigt hier leider wirklich nicht die Leistung der Mädels. Sie stehen nun auf Platz 4, haben aber ein besseres Match bzw. Satzverhältnis wie die Stettenerinnen und Horkheimerinnen auf den Plätzen 2 und 3. Wenn es im Tennis ein Unentschieden geben würde, wären unsere Mädels 2ter hinter Schwaigern. Also herzlichen Glückwunsch an euch 4 Mädels! Ganz toll gemacht! Ich bin mir sicher, im nächsten Jahr könnt ihr noch mehr erreichen (da alle Spielerinnen in der U15 bleiben können).

Die U18 Junioren empfingen zum letzten Spiel die SPG Abstatt/Auenstein/Untergruppenbach. Hier ging es im direkten Duell um Platz 2 in der Gruppe (von 6). Das Spiel war insgesamt sehr spannend und dauerte auch 4 Stunden. Richard von Boetticher hatte leider gegen den starken Spitzenspieler der Gäste keine Chance. Spannend dagegen machten es erst Collin Todt, der die Nr 2 im harten Kampf mit 5:7 6:1 und 10:7 besiegte und dann Joel D‘Agostino Garcia, der aber leider nach tollem Kampf mit 6:3 4:6 5:10 sein Spiel verlor. Tim Schmalzried konnte seinen Gegner deutlich besiegen. Somit stand es 2:2 nach den Einzeln. In den Doppeln gab es leider eine klare Niederlage für Richard und Joel. Collin und Tim besiegten ihre beiden Gegner erst im Match TieBreak 10:7, nachdem die ersten beiden Sätze 6:2 4:6 ausgingen. Damit stand es 3:3. Leider hatten die Gäste mit 8 gewonnen Sätzen einen mehr als unsere Jungs und damit das Spiel gewonnen.
Trotzdem Glückwunsch zu einem tollen 3ten Platz! Sehr gut gemacht! 

Am Sonntag ging es dann erst vormittags „heiß“ her in der Telefongruppe der U10 Eltern. Nach und nach fielen 3 Kinder (krankheitsbedingt) aus. Es war neben dem Verbandsspiel der U10-1 in Brackenheim auch ein Freundschaftsspiel der U10-2 gegen Kirchheim geplant.
Nachdem von den 8 Kids aber dann 3 ausfielen wurde das Freundschaftsspiel leider kurzfristig abgesagt und alle 5 verbleibenden Kinder Julian Peck, Pia Siegel, Rafael Rößler, Matteo Dziewior und Neele Ebel fuhren zum Spiel nach Brackenheim. Es ging um Platz 2 in diesem Spiel und da war es natürlich schade, dass auf unsere Seite die Nr 1 Damianos und Nr 3 Zoé-Lia fehlten, aber die Kids waren trotzdem motiviert und voller Vorfreude auf das Spiel. Ein sehr spannendes und knappes Spiel machte die heutige Nr. 1 Julian der im Satz TieBreak den ersten Satz noch gewinnen konnte und dann aber mit 1:4 den 2ten verlor und auch im Match-TieBreak mit 4:7 verlor. Pia hatte gegen ihre gute Gegnerin leider kaum eine Chance und verlor ihr Spiel. Rafael und Matteo hingegen konnten ihre Gegner klar besiegen. Also auch hier stand es 2:2 nach den Einzeln. In den Doppeln konnten dann Julian und Matteo ihr Doppel klar gewinnen, während Pia und Neele leider ihr Doppel verloren. Damit stand es nach den Tennisspielen 3:3. In den Staffeln waren unsere Kids aber erfolgreicher und konnten 3 von 4 Staffel Spielen gewinnen und so stand es am Ende 12:8 für unsere Kinder. Herzlichen Glückwunsch. Großes Kompliment an die Jüngsten! Platz 2 der U10-1 und Platz 4 der U10-2 (von 5).

Jetzt fehlt nur noch die gemischte U15, die ihr letztes Spiel am Fr. 30.07. 15:00 Uhr in Tamm gegen den TC Tamm Rot-Gold hat.