Jugend Bericht KW 30

Gemischte U15 von links: Marilia, Romy und Samuel

Letztes Tennis Jugendspiel der Sommersaison 2021

Das letzte Spiel des diesjährigen Sommers bestritt die gemischte U15 der SPG Bönnigheim / Cleebronn in Tamm gegen die Kids vom TC Tamm Rot-Gold.
Bei diesem Spiel ging es gegen die punktgleichen Tammer um Platz 4.

Philip Dautel, Samuel Stumpf, Romy Ebel und Marilia Foustani stellten sich dieser Aufgabe obwohl schon Ferien waren.

Für Philip lief es leider nicht so gut und bei brennender Sonne musste er im 2ten Satz das Spiel mit einem Hitzschlag vorzeitig beenden. Samuel lieferte sich bei dieser Hitze ein fast 2 stündiges Match, das er am Ende mit 6:3 / 6:2 gewinnen konnte. Bei den Mädels waren die Spiele deutlich schneller rum, Romy verlor dabei leider klar. Marilia ließ ihre Gegnerin auf dem Platz hin und her laufen, so dass diese das ein oder andere mal auf dem trockenen Sand ausrutschte und stürzte, zum Glück ohne größere Blessuren. Am Ende zeigte die Tammerin zwar großen Kampfgeist, konnte sich aber nicht gegen das tolle Spiel von Marilia wehren und diese gewann klar 6:0 6:0.

Zu den Doppeln konnten dann nur die beiden Mädels antreten, da Philip nicht mehr spielen konnte und in der Ferienzeit leider so kurzfristig kein Ersatz zu bekommen war. Die Gastgeber stellten dann fairerweise nicht das Jungsdoppel unseren Mädchen gegenüber sondern ein Mixed Doppel. Aber Doppel mit der Nr1 der Tammer war einfach zu stark und trotz tollem Spiel und großem Kampfgeist von Romy und Marilia verloren sie das Doppel mit 2:6 und 4:6.

So stand es am Ende 2:4 aus unserer Sicht und die gemischte U15 belegt damit Platz 5 der 7er Gruppe. Trotzdem gute Leistung! Gratuliere.