Saisoneröffnung 2020

Liebe Mitglieder,

endlich ist es soweit, die tennisfreie Zeit ist vorbei und die Saison kann beginnen.

Ab Sonntag 24. Mai sind die Plätze spielbereit !

Aber diese Saison wird leider nicht so sein wie gewohnt.

Das Kultusministerium Baden-Württemberg hat in der Corona-Verordnung Sportstätten genau festgelegt, wie und unter welchen Voraussetzungen wir Tennis auf unserer Anlage spielen dürfen.
Jedes Mitglied ist verpflichtet, diese als Anlage angehängten Verhaltensregeln zu beachten und zu befolgen.

Das Wichtigste daraus hier im Überblick:
    • Personen mit Corona-Symptomen wie erhöhte Temperatur, Schlappheit, trockener Husten etc. dürfen die Anlage nicht betreten
    • Personen die in Kontakt zu einer infizierten Person stehen oder standen, wenn seit dem Kontakt keine 14 Tage vergangen sind, dürfen die Anlage nicht betreten
    • Den ausgehängten Hinweisschildern zu Abstand, Desinfektion, Verhalten auf dem Platz etc. ist unbedingt Folge zu leisten, Absperrungen sind einzuhalten
    • Umkleidekabinen und Duschen sind gesperrt, Zugang zu den Toiletten nur über den Eingang im Untergeschoß möglich
    • Nur Einzel ist erlaubt, kein Doppel oder Mixed
    • Die Küche im Vereinsheim bleibt gesperrt, Zugang zum Vereinsheim ist einzeln möglich um Getränke entnehmen zu können
    • Jede/r Spieler/in muss mit Name, Datum und Uhrzeit dokumentiert werden, um bei einer Ansteckung mögliche Infektionsketten nachverfolgen zu können

Für die Dokumentation sind Listen vorbereitet, in die sich Jeder eintragen muss!!!

Diese liegen auf der Theke im Vereinsheim. Für die lückenlose Eintragung ist der Vorstand verantwortlich und auf Anforderung zur Aushändigung an das Bürgermeisteramt verpflichtet. Nach 4 Wochen werden die Daten vernichtet.

Als „Corona-Beauftragte“ haben wir Frank Walderich, Alexander Linke und Daniel Stumpf festgelegt.

Aktuell ist noch nicht absehbar, ob und wann wir eine Mitgliederversammlung für 2020 durchführen können.

In den nächsten Tagen werden wir die Mitgliedsbeiträge für 2020 abbuchen. Die in 2019 festgelegten Beiträge bleiben hierzu bestehen.

Bei den zu leistenden Arbeitsleistungen haben wir in Vorstand und Beirat folgende Vorgehensweise beschlossen:

Da wir dieses Jahr keine Veranstaltungen planen können und der M-Cup bereits abgesagt werden musste, besteht aktuell nur die Möglichkeit, über Putzdienst im Vereinsheim sowie Pflegemaßnahmen im Außenbereich wie Rasenmähen, ggfls. Walzen der Plätze u.Ä. Arbeitsstunden zu erbringen.

Daher haben wir für 2020 beschlossen, die zu erbringenden Arbeitsleistungen zu halbieren.
In 2019 nicht erbrachte Arbeitsstunden können in 2020 abgeleistet werden,
in 2020 nicht erbrachte Arbeitsleistungen können auch erst in 2021 erbracht werden.

Da die Einnahmen des Vereins in 2020 erheblich zurückgehen werden muss unser Ziel sein, die laufenden Kosten zu reduzieren. Bitte unterstützt uns hierbei durch Eure Bereitschaft bei den o.g. Tätigkeiten.

Ansprechpartner für die Koordination Putzdienst ist Heide Siegel, für den Außenbereich und Plätze Elmar Mayer.

Nehmt bitte allen anfallenden Abfall und Müll selbst zum Entsorgen mit nach Hause.

Bitte achtet alle darauf, die Plätze pfleglich zu behandeln, besonders bei nassem Untergrund. Bei Trockenheit bitte für ausreichende Bewässerung sorgen.

Bei Änderungen, weiteren Lockerungen u.Ä. werden wir Euch zeitnah über Homepage, per E-Mail und WhatsApp informieren.

Uns allen wünsche ich eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

Bleibt gesund!

Tennisclub Cleebronn e.V.