Start der TCC-Jugend in die Sommersaison

Diesen Sommer gibt es 3 Tennis Jugendmannschaften mit Cleebronner Beteiligung.

Die ältesten sind die Junioren U18, die in einer Spielgemeinschaft mit Bönnigheim und Freudental spielen, die mittleren sind unsere U12 Kinder, die mit Bönnigheim eine Spielgemeinschaft haben und die jüngsten spielen in der VR-Talentiade U10 als reine Cleebronner Mannschaft (mit Unterstützung 2er Mädchen aus Botenheim).

In der VR-Talentiade U10 muss nicht nur Tennis gespielt werden, sondern auch 4 Staffelspiele (Prellen, Werfen, Springen und Rennen) absolviert werden. Das erste Spiel in Ottmarsheim bestritten Samuel Stumpf, Paulina Linke, Romy Schäufele, Juliana Kelentric, Lea Buyer und Merle Otten. In den 4 Einzel und 2 Doppel Tennisspielen haben sich unsere Kinder richtig gut geschlagen. Samuel und Juliana in den Einzeln sowie Paulina und Lea im Doppel haben ihre Spiele gewonnen. Paulina und Romy hatten in ihren Einzeln großes Pech und erst im Tie-Break ihre Spiele verloren, sowie auch das Doppel von Samuel und Merle an die Gastgeber ging. Das bedeutete wir erreichten im Tennis mit 3:3 Matches und 21:21 Spiele ein tolles unentschieden. Leider hatten die Ottmarsheimer mit ihren 3 Jungs und einem Mädchen in allen Staffelspielen leicht die Nase vorn und  durch diese 4 Staffelsiege auch das ganze Spiel für sich entschieden. Aber toll gespielt! Weiter so.

Das erste Spiel der U12 fand in Cleebronn gegen die SPG Flein/Sontheim/Talheim mit den 4 Cleebronnern Kindern Ludwig Linke, Emma Schilling, Samuel Stumpf und Joselin Ludwig statt. In einem extrem knappen und spannenden Spiel konnten die Cleebronner durch Siege von Emma, Samuel und dem Doppel Emma und Joselin am Ende mit 3:3 Matches, 7:7 Sätzen und 36:34 Spiele das Liga Spiel denkbar knapp gewinnen.

Im ersten Junioren Spiel der Saison mussten sich die Bönnigheimer Brüder Marlon und Mika Stötter sowie die Freudentaler Valentin Schenk und Sven Fierlbeck leider dem MTC Maulbronn auf deren Anlage mit 0:6 geschlagen geben.

Die nächsten Spiele finden statt:

• U18 Sa. 29.06. 9Uhr in Cleebronn gegen TSC Vahingen/Enz 2
  • U12 Mi. 29.05. 15Uhr in Stetten
  • U10 Mo. 27.05. 15Uhr in Cleebronn gegen TC B.-W. Güglingen 1 (Mo 24.06. 15Uhr in Schwaigern)

Daniel Stumpf, Jugendwart