Vierter Spieltag der Tennis Jugend

U12-2: von links: Max, Leonie, Patrick und Leonard.

U9

Bisher unbesiegt und sogar ohne Satzverlust gingen für die U12-1 Samuel Stumpf, Paulina Linke, Merle Otten und Julian Peck zum vierten Spiel nach Schwaigern. Gegen die dritt platzieren ging es nun darum die Führung in der Tabelle zu behaupten. Einfaches Spiel hatte Samuel gegen die Nr. 1 vom TC Schwaigern 2, er gewann 4:0 4:0. Etwas mehr anstrengen musste sich Paulina weil deren Gegner obwohl auf Position 2 stehenden deutlich stärker war als Samus. Mit 4:1, 4:2 gewann sie aber auch sicher und klar, so das die Zuschauer nur um den Schläger des Gastgebers bangten der das eine und andere mal über den Platz flog bei den Wutausbrüchen des jungen Spielers. Merle konnte leider ihr spiel nicht richtig spielen, da sie unter Bauchschmerzen litt. Zähne zusammen beißend spielte sie ihr Spiel zu ende verlor aber 1:4 0:4. Julian hatte gegen sein Gegner auch keine Probleme und besiegte ihn 4:0, 4:0. Zu den Doppeln konnte Merle dann leider nicht mehr antreten. Paulina und Samuel waren im Doppel deutlich überlegen und gewannen 4:0 4:0. Damit bleiben sie Tabellenführer und bei noch 2 ausstehenden Spiele gegen den Tabellenletzten und am letzten Spieltag gegen die ebenfalls noch ungeschlagenen Tabellen zweiten könnte es ein spannendes Finale um die Meisterschaft geben. Wir drücken jetzt schon die Daumen.

Die U12-2 ist bei ihrem fünften und vorletzten Spiel nur ganz knapp am ersten Sieg vorbei gerutscht. Gegen die SPG Abstatt/Auenstein/Untergruppenbach spielte Patrick Fries, Leonard Vietz, Leonie Klepser und Max Klepser. Patrick konnte sein Spiel mit 4:2 4:2 und Max seines mit 4:5 4:0 und 10:6 im Match-Tiebreak gewinnen. Leonard und Leonie verloren ihre Spiele leider beide deutlich mit 0:4 0:4. Diese gleichmäßige Punkteteilung setzte sich im Doppel fort, Patrick und Leonard verloren 1:4 3:5 und Leonie und Max gewannen 5:4 4:0. Damit stand es 3:3 Matches aber leider hatten die Gäste einen Satz mehr gewonnen und damit leider auch das Spiel.

Die U15 Juniorinnen Emma Schilling, Joselin Ludwig, Paulina Linke und Romy Schäufele mussten zu ihrem vierten und letzten Spiel nach Abstatt zum Spielen gegen die SPG Abst./Auenst./Untergrupp. 2. Als Tabellen Dritten mit Chance auf den 2ten Platz gegen den Tabellen letzten hatten die Mädchen kaum Probleme und konnten einen ungefährdeten 6:0 Sieg einfahren. Emma gewann 6:4 6:3, Joselin 6:3 6:2 noch leichter tat sich Paulina mit 6:0 6:2 und am schwersten zu tun hatte Romy, nach 6:4 im ersten Satz ging der zweite mit 4:6 an die Gegnerin, der Match-Tiebreak war dann genauso spannend und ging über die „Verlängerung“ dann mit 12:10 an Romy. Die Doppel gingen auch Beide an unsere Mädels. Emma und Joselin gewannen genauso wie Paulina und Romy mit 6:2 6:1.

Damit ist die Runde schon vorbei und unsere Mädels belegen einen super 2ten Platz mit 3:1 Punkten und 16:8 Matches. Tabellenerster wurde Ilsfeld mit einer Niederlage, die sie gegen unsere Mädels erfahren haben aber mit 21:3 Matches stehen sie in der Tabelle vor unserer Mannschaft.

Die U15 Jungs hatten ebenfalls ihr letztes Spiel und mussten dort zum ersten mal mit Ersatz antreten. Ludwig Linke, Johannes Sommer und Maximilian Schulze wurde von der U12 durch Philipp Horwath ergänzt. Beim TC Oberstenfeld 2 gewann nur Ludwig mit 6:3, 6:2 sein Einzel. Ganz knappe Spiele hatten Johannes der 5:7 1:6 verlor und Max der nach 4:6 6:4 im Match TieBreak denkbar knapp 8:10 verlor. Philipp konnte seinen Gegner nicht vor Probleme stellen und verlor 0:6 1:6. In den Doppeln machten es Ludwig und Johannes sehr spannend und mussten in den Match-TieBreak. Diesen gewannen die Beiden mit 10:7 nachdem die ersten Beiden Sätzen die mit 6:4 3:6 endeten. Max und Philipp waren chancenlos und verloren 0:6 0:6. Damit verloren die Jungs das Spiel leider mit 2:4. Auch die Jungs sind schon fertig mit ihrer Verbandsrunde. Sie erreichten einen 4ten Platz allerdings sehr unglücklich. Wenn das durch Regen nicht mehr gespielte Doppel gegen Nordheim nach gewonnen ersten Satz nicht abgebrochen worden wäre, wäre es der dritte Platz geworden.

Die U18 Jungs hätten ihr 5tes und letztes Spiel Daheim gegen die SPG Aldingen-R/Hochb./Neckar. 2 gehabt. Leider konnten die Gegner keine Mannschaft zusammen bringen und sahen das auch nicht innerhalb der nächsten 2 Wochen als möglich an, weswegen sie das Spiel abgaben. Damit ist auch die Runde der U18 Jungs vorbei, mit 3:2 Punkten und 15:15 Matches belegten die Jungs einen guten 3ten Platz.

Auch die Jüngsten Kids von der U9 hatten ihr viertes und letzte Spiel Daheim gegen die TC Hirschlanden. Nach 3 Niederlagen konnten die jüngsten bei ihrer ersten Saison am letzten Spiel doch noch einen Sieg einfahren! Herzlichen Glückwunsch dazu! Marlon Keller, Nele Brett, Sam Stengel, Dominik Rößler, Frida Altmann und Luis Altmann waren beim letzten Spiel dabei und verloren nur ein Doppel und teilten sich die Punkte in einem Stafel Spiel, daher ging es 18:7 aus.

Wir hoffen alle Kids der jüngsten Runde hatten viel Spaß und bleiben dabei und werden auch nächstes Jahr wieder dabei sein!

Sportliche Grüße,
Jugendwart des TC Cleebronn.